Wie versprochen: Wichtige Informationen

Es sind noch 6 Tage und bei mittlerweile knapp 850 Meldungen kommen auch häufig Fragen auf.

Im Folgenden versuchen wir die wichtigsten zu beantworten und geben auch noch weitere Hinweise.

  1. Die Startnummernausgabe erfolgt im Wettkampfbüro. Dieses befindet sich in den Räumlichkeiten der Novitas BKK („Five Boats“). Es befindet sich gegenüber der Veranstaltungfläche und ist über die Hängebrücke von der Wasserseite aus zu erreichen. Der Weg dorthin wird ferner ausgeschildert. Die Ausgabe der Startunterlagen beginnt um 14:30 Uhr.
  2. Nachmeldungen sind bis 30 min vor dem jeweiligen Lauf gegen eine Nachmeldegebühr von 2 Euro möglich.
  3. Bei Rückgabe der Startnummer (im Zielbereich) wird für den in der Nummer integrierten Chip ein Pfand von 2 Euro zurückgezahlt.
  4. Als Parkmöglichkeit bieten wir das Parkhaus der Mitsubishi Hitachi Power Systems Europe GmbH an. Dieses befindet sich auf der Straße am Unkelstein, nicht weit vom Veranstaltungsgelände entfernt. Des weiteren stehen auch umliegende öffentliche Parkflächen zur Verfügung.
  5. Die Duschen und Umkleiden befinden sich in der Gustav-Heinemann-Realschule (Landgerichtsstraße 17, 47051 Duisburg), welche circa 700m entfernt liegt und ebenfalls ausgeschildert sein wird.
  6. Ganz wichtig: Der Novitas BKK Innenhafenlauf Duisburg 2017 ist ein bei den Verbänden angemeldeter Volkslauf. Entsprechend gelten deren Regularien. Hierbei möchten wir insbesondere auf eines Hinweisen: Gemäß den Bestimmungen des LVN besteht ein Verbot von Hunden, Fahrrädern, Babyjoggern und Kopfhörern. Insbesondere das Laufen mit Kopfhörern ist strengstens untersagt und wird von den anwesenden Kampfrichtern in Form der Disqualifikation geahndet. Dies dient der Sicherheit aller. Wir verstehen, dass einige gerne und vielleicht auch subjektiv mit Musik auf den Ohren besser laufen, jedoch ist naturgemäß die Wahrnehmungsfähigkeit eingeschränkt. Dies kann zu unangenehmen oder gar gefährlichen Situationen führen, z. B. das Nichtwahrnehmen von Hinweisen (z. B. durch unsere Radbegleiter). Daher bitte wir euch in eurem und im Interesse aller während des Laufes zu verzichten. Für Musik ist zumindest im Start-/Zielbereich gesorgt und eine Disqualifikation spricht auch keiner gerne aus 😉

Sollten noch Fragen offen sein, sind wir weiterhin unter info@innenhafenlauf.de erreichbar und versuchen möglichst schnell die eingereichten Fragen zu beantworten.

Jetzt wünschen wir noch einen schönen Restsonntag und freuen uns auf den Novitas BKK Innenhafenlauf Duisburg 2017 am kommenden Samstag!

Das könnte dich interessieren...