Nächster Lauf: Samstag 19. August 2017

News

22.11.2009

Impressionen und Pressestimmen

Wie in jedem Jahr haben wir auch in diesem wieder ein PDF mit Impressionen und Pressestimmen zusammengestellt, das Sie
HIER herunterladen können.


8.9.2009

Neuer Termin für den Innenhafenlauf 2010 steht fest

Gerade ist der diesjährige Innenhafenlauf erst beendet, da haben wir bereits den Termin für den nunmehr 11. Hitachi Innenhafenlauf gesichert. Am 14.8.2010 heißt es wieder Start frei für alle Läufer und Walker.
Mehr...


18.8.2009

Impressionen zur zehnten Auflage

Als Rückblick auf den 10. Duisburger Innenhafenlauf haben wir ein paar Impressionen online gestellt.
Bilder ansehen...


16.8.2009

Lasershow zum Abschluss des Jubiläums

Nach einem tollen Wettkampftag war das Hitachi Gebäude Schauplatz der Lasershow. Ein kleines Highlight einer gelungenen Veranstaltung.
Mehr...


15.8.2009

Eintracht Duisburg bedankt sich bei 1260 Starterinnen und Startern

Gutes Wetter, ein tolles Rahmenprogramm lockten über 200 Nachmelder in den Duisburger Innenhafen. Die Veranstalter bedanken sich bei allen Startern und Zuschauern für dieses tolle Event.
Mehr...


13.8.2009

Zum Jubiläum mit Teilnehmerrekord

Zum Schluss der Voranmeldefrist steht schon im Vorfeld des 10. Duisburger Innenhafenlaufs fest, dass die Zahl der Anmeldungen aus dem letzten Jahr überboten worden ist und somit ein erneuter Teilnehmerrekord aufgestellt wurde.
Mehr...


10.8.2009

Wir zeigen euch den Weg

Neben den bisherigen Parkmöglichkeiten können in 2009 Autos auf dem HITACH Firmenparkplatz (Navi: Am Unkelstein, 47059 DU) und neben dem HITACHI Power Office (Navi: Schifferstr.80, 47059 DU) parken. Die Wegweiser ab A59 Abfahrt DU-Duissern zu den Parkplätzen, und die Ausschilderung des Wettkampfbüros aus fast allen Richtungen steht bereit. Zur Anfahrtsskitze...


7.8.2009

Lasershow zum Jubiläumslauf

Das absolute Highlight des 10-jährigen Jubiläumslaufs in diesem Jahr wird zum Abschluss eine einzigartige Lasershow sein. Projiziert wird diese gegen 22 Uhr auf die Fassadenfläche des HITACHI Power Office an der Wasserseite, untermalt von eindrucksvoller Musik. Als Vorgeschmack zeigt das Foto schon mal unser Lauflogo.
Bild vergrößern...


6.8.2009

MaxFun berichtet vom Innenhafenlauf

MaxFun.de ist zum Innenhafenlauf wieder mit einem Kamerateam vor Ort, um Ihnen/Euch, liebe Läuferinnen und Läufer, schon wenige Tage nach dem Event zahlreiche Bilder und ein Video auf www.MaxFun.de zu präsentieren. Mehr...


13.7.2009

Nun fahren Sie wieder

Wie in den letzten Jahren fahren Busse der DVG für unseren Hitachi Innenhafenlauf Reklame. Mehr...


22.6.2009

Hitachi und Eintracht Duisburg in gemeinsamer Mission

Die Welt ist manchmal ziemlich klein. Getrennt voneinander meldeten sich H-P. Matlé (Stellv. Geschäftsführer) und Gerald Kiau von der Eintracht und Frank Richter (Projektleiter bei Hitachi) und seine Lebensgefährtin Katharina Zechel zum 8. Nordseelauf an. Mehr...


19.6.2009

Pressekonferenz zum HITACHI Innenhafenlauf Duisburg

Schon traditionell im Hotel MERCURE DUISBURG CITY fand die diesjährige Pressekonferenz zum HITACHI Innenhafenlauf Duisburg statt. Für Medien, Sponsoren und Gäste gab es umfassende Informationen über die Läufe und das zum Jubiläumslauf (10. Innenhafenlauf) geplante Rahmenprogramm. Mehr...


5.6.2009

Innenhafenlaufplanung geht weiter!

Die T-Shirts für die heiße Phase der Werbung sind gedruckt. Die Langläufer der Leichtathletikabteilung und das Orga-Team sind nun an jedem Wochenende unterwegs, um bei den Laufveranstaltungen Werbung für die eigene Sache zu machen.

Mehr...